Stellen Sie sich vor, Sie haben einen Bericht, der die Verkaufsdaten Ihres gesamten Teams enthält. Sie möchten ein E-Mail-Abonnement planen, das wöchentlich eine PDF-Kopie dieses Berichts an jeden Vertriebsmitarbeiter sendet, wobei der Bericht so gefiltert ist, dass er nur dessen Vertriebsergebnisse enthält.

Dies ist nun möglich, indem eine Verbindung zu einem semantischen Modell (früher Power BI-Dataset) hergestellt wird, das die Zuordnung zwischen Empfängern und entsprechenden Filterwerten definiert. Wenn es an der Zeit ist, den Bericht zu versenden, bestimmen die neuesten in Ihrem semantischen Modell verfügbaren Daten, welche Mitarbeiter einen Bericht in ihrem Posteingang erhalten sollen und welche Filterwerte angewendet werden.

Die neue Funktion befindet sich aktuell noch im Preview-Status. Zum Start sind 50 Empfänger eines dynamischen Abonnements möglich.

Gerne helfen wir Ihnen bei der Implementierung Ihrer Abonnements.